#126

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 09.12.2018 19:04
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar



Heute, am 9. Dezember, ist bereits der zweite Advent. Das heißt auch: In knapp zwei Wochen ist Heiligabend und Weihnachten. Somit haben wir Halbzeit!

Zur Begrüßung erstmal ein kleines Gedicht:
"Wenn der Schnee sich langsam über die Landschaft legt und kalter Wind durch die Gassen fegt,
dann gibt es bald ein besonderes Fest, welches viele Augen leuchten lässt.
Manch süßer Duft nach Mandeln und Marzipan, bleibt in Erinnerung, selbst nach vielen Jahren.
Der Heilige Abend bestimmt die Zeit, noch ein paar mal schlafen, dann ist es soweit."

Wissenswertes:
„Alle Jahre wieder kommt das Christuskind...“ Das ist zwar kein Adventslied, dennoch beschreibt die Zeile, worum es in der Adventszeit ursprünglich geht: Die Menschwerdung Gottes und die Wiederkunft Jesu Christi. Doch auch außerhalb des Christentums hat sich die Adventszeit als besonderer Zeitraum etabliert, in dem sich viele Menschen auf die Weihnachtszeit besinnen und auf die Feiertage vorbereiten.

Deshalb möchten wir euch auch dieses Mal eine kleine Freude machen und da haben wir uns was tolles einfallen lassen und zwar mit einem Lustigen Video. Es gibt sicher schon jemanden, der einen Weihnachtsbaum aufgestellt und dekoriert hat:





euer New Orleans Life Team



nach oben springen

#127

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 09.12.2018 22:01
von Dreams in London
avatar










Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins dann zwei… Okay, weiter darf ich noch nicht gehen. Heute ist Sonntag und für gewöhnlich – und das wisst ihr – bin ich kein Fan von Sonntagen. Dennoch freut es mich, dass wir bereits das 9 Adventskalender Türchen öffnen und den zweiten Advent feiern dürfen. Weihnachten rückt tatsächlich näher und ich kann es kaum noch erwarten, endlich wieder bei meinen Liebsten zu sein, obwohl wir alle ja auch eine riesen Familie darstellen. Aber nun genug sentimental gewesen. Jetzt geht es darum, euren Wissensdurst zu stillen.

Wir beginnen mit dem 9. Dezember 1165. Malcolm IV starb und war der letzte schottische König mit schottischen Namen. Sein Nachfolger wurde sein jüngerer Bruder Wilhelm I. Viel ist nicht unbedingt bekannt, abgesehen davon, dass er nur 23 Jahre alt wurde, unverheiratet und kinderlos blieb, weswegen er auch den Beinamen «Malcolm, die Jungfrau» erhielt. Er wird zudem als fromm, schwächlich und keusch beschrieben, ein Umstand, den man vermutlich zu der Zeit nicht nachvollziehen konnte, war man bereits mit 15 ein Mann. Dazu soll gesagt sein, dass er bereits mit 11 zum König gekrönt und 4 Jahre später sich mit dem englischen König Heinrich II in Chester getroffen haben soll, wo er einen Friedensvertrag abschloss und seinen Anspruch auf Cumberland, Westmorland, Northumberland und Carlisle aufgab.

Der nächste über den ich reden möchte, ist Richard of Gravesend. Er war Bischof von London und verstarb am 9. Dezember des Jahres 1303. Er entstammte einer Familie der Gentry aus Kent, studierte an einer ungenannten Hochschule und schloss das Studium als Magister ab. Er arbeitete in vielen Diözesen, dank den Einsatz von Henry of Sandwich, wurde Kanoniker an der St. Pauls Cathedral und setzte sich für Amaury de Montford bei Edward I für dessen Freilassung ein. Ab 1280 wurde er zum Bischof von London gewählt. In den Jahren darauf diente er Edward I, indem er ihn in die Gascogne begleitete und ihm während des Konflikts mit Frankreich als Gesandter diente. Bei seinem Tod hinterliess er ein stattliches Vermögen, welches er zum grössten Teil der Kirche, sowie den Armen in London spendete. Er wurde neben seinen früheren Förderer Henry of Sandwich in der St. Pauls Cathedral beigesetzt.

Weiter geht es im Jahr 1538, wo Henry Courtenay, 1. Marquess of Exeter den Tod fand. Er war ein englischer Adliger und Höfling unter der Herrschaft von König Heinrich VIII. Seine Mutter Katherine of York, eine jüngere Schwester der Elizsabeth of York (Mutter des Königs) war Henry Heinrichs Cousin und ein Fürst aus dem Haus York, weshalb er einen Platz in der englischen Thronfolge hatte. Zunächst war er ein enger Freund und Vertrauter des Königs, verlor er diesen Status als er der verstossenen Katharina von Aragon und ihrer Tochter Maria Sympathien entgegenbrachte, was das Misstrauen seines Vetters entfachte. Anfang November wurde Courtenay gemeinsam mit seiner Familie, der Familie Pole und seinem Freund Sir Edward Neville verhaftet. Ihm wurde vorgeworfen eine Rebellion gegen die Krone zu planen und sich selbst auf den Thron setzen zu wollen. Um ihn als Haupttäter für die nicht vorhandene Verschwörung vor Gericht zu stellen, bekam die Rebelion den Namen Exeter-Verschwörung. Sie wurden wegen Hochverrats angeklagt und am 9. Dezember 1538 auf Tower Hill enthauptet. Seine Frau Gertrude blieb weitere 18 Monate in Haft, während ihr gemeinsamer Sohn Edward, erst unter Königin Maria aus dem Tower entlassen wurde.

Es schreibt das Jahr 1960, wo in Grossbritannien die erste Folge des Lindenstrassen-Vorbilds Coronation Street ausgestrahlt wird. Und der 9. Dezember 2005 geht in die Geschichte ein, da die Zeit der Routemaster in London zu Ende geht. Die roten Doppeldeckerbusse prägen nicht mehr das Stadtbild.

Und das war es auch heute wieder von uns. Ich hoffe, die kleine Geschichtsführung hat euch gefallen und vielleicht will ja tatsächlich jemand zu uns kommen, um dem ganzen auf die Spur zu gehen.

Ich wünsche euch allen auf diesen Wege einen besinnlichen, zweiten Advent und wir lesen uns hoffentlich bald wieder.

Geschichtsträchtige Grüße wünscht das Chaos Team aus London
Harrison McAvoy | Alistair McCallum | Linnea Atwood | Cassandra Sloane Murphy | Ichabod Galloway | Bamidele Diallo

» member's wanteds | » london's wanteds | »good to know | »lists


nach oben springen

#128

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 09.12.2018 23:03
von Survive or walk with the Dead
avatar

Unser Team und unsere Member wünschen euch


Kerzenlicht scheint weich
als wolle es ganz leicht
ein Lächeln dir
ins Gesicht zaubern.

Sieh, wo ein Licht ist
bist du nicht allein.
Freude durchbricht
die Einsamkeit.


GANZ LIEBE GRÜßE VOM
Survive or walk whit the Dead




nach oben springen

#129

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 10.12.2018 10:04
von Last Survivors
avatar



Happy Monday!
Mütze und Schal auf und ab gehts in die neue Woche!



Für die kuscheligen, warmen Abende hab ich euch wieder mal was mitgebracht...

...UNSERE TOP 3 HITS DER WOCHE!
Haltet euch fest!
◈◈◈◈◈◈◈◈
BUCH DER WOCHE
Elevation
Buch von Stephen King

-----------------------------------------------------------------------------
SERIE DER WOCHE
Anne with an E
(Definitiv eine Serie, welches euer Herz höher schlagen lässt. Fantastischer Cast und perfekt für gemütliche Abende.)

-----------------------------------------------------------------------------
FILM DER WOCHE
The Perks of Being a Wallflower - Vielleicht lieber Morgen

Viel Spaß ihr Chaoten und falls es euch immer noch zu langweilig werden sollte,
schaut doch mal bei unseren WANTEDS
vorbei.

Habt eine schöne Woche und nicht vergessen...

Stay Frosty!

Liebe Grüsse wünschen alle vom,
«WE ARE THE LAST SURVIVORS»
◈◈◈◈◈◈◈◈
HAVE A L O O K.
STORYLINE || WANTEDS || APPLY


nach oben springen

#130

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 10.12.2018 18:18
von Josefine
avatar

DANCING IN THE RAIN. . .

Ist das Wetter bei euch auch so bescheiden? Seit ein paar Tagen nur noch grau in grau und Regen. Wenn es wenigstens schneien würde Stattdessen regnet es unterbrochen. Die meisten von uns verziehen sich bei solchem Wetter wahrscheinlich nach drinnen und verbringen den Tag mit Filmen und ihrer Kuscheldecke.
Aber warum eigentlich? Sollte man nicht aus allem das Beste machen? Ganz nach dem Motto "Wenn das Leben dir Zitronen gibt, frag nach Tequila und Salz."

Also - zieht euch warm an! Pullover, Regenjacke, feste Schuhe und Regenschirm und dann raus mit euch! Tanzt durch den Regen, lacht und genießt die kleine verrückte Pause vom anstrengenden Alltag. Kleiner Tipp, zu Zweit macht alles mehr Spaß





Eine wunderschöne Woche wünscht euch das Chaosteam vom
#FOURONEFIVE


nach oben springen

#131

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 11.12.2018 17:56
von FOUR ONE FIVE
avatar

WENN DU DEIN LEBEN LANG...

- nur noch eine Serie sehen könntest, welche wäre das?
Die Frage hab ich letztens auch Facebook gelesen und die Antwort ist mir SOFORT eingefallen


THE WALKING DEAD



Neben Greys Anatomy eine der Serien die mich schon mein Leben lang verfolgt. Seit Folge 1 bin ich ein treuer TWD Anhänger. Habe gelacht, geweint, gezittert und den Bildschirm angeschrien. Habe mit Charakteren gelitten und mich gefreut. Auch wenn es viele Neider gibt, Menschen die abspringen weil ein Charakter stirbt oder eine Staffel mal nicht ganz so actionreich ist - für mich gibt es nichts besseres

Von Pullovern bis hin zu Tassen oder Schnapsgläsern besitze ich wohl fast jeden Merch den man sich vorstellen kann. Gekrönt wird meine Sammlung von den Comics Möglicherweise bin ich ein Freak, aber ich stehe dazu


Wie sieht es bei euch aus? Welche Serie wird euch wohl niemals loslassen? Wenn ihr nur noch eine Serie in eurem Leben schauen könntet - welche wäre es?



Liebste Grüße
Josi & die anderen #FOURONEFIVE CHAOTEN


nach oben springen

#132

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 11.12.2018 21:58
von Dreams in London
avatar










Dienstag ist auch schon wieder so gut wie rum und wir gehen dem Weihnachtsfest mit grossen Schritten entgegen. In genau zwei Wochen feiern wir Briten das Weihnachtsfest. Wer sich jetzt noch nichts Passendes für seine Liebsten ausgedacht hat, wird wohl auch nichts Gutes mehr finden oder gehört ihr zu den Menschen, die alles auf den letzten Drücker machen und trotzdem das perfekte Geschenk unter den Weihnachtsbaum zaubern? Ihr könnt uns gerne mitteilen, zu welcher Sorte ihr gehört. Ich persönlich werde ja immer nervös, wenn ich nicht früh genug am Bahnhof stehe oder eben nicht früh genug etwas besorgt habe, aber es gibt eben auch Menschen, die das genaue Gegenteil sind, aber genug geredet, nun kommen wir zum Eingemachten.

Im Jahr 1282 stirbt Llywel ap Gruffydd. Man denkt sich gewiss, der ist beim Aussprechen seines eigenen Namens erstickt, aber ganz so war es nicht. Er war der letzte Fürst von Wales und ist in der Schlacht von Orewin Bridge von den Truppen König Edward I bezwungen worden. Sein Tod bedeutete den Verlust der walisischen Unabhängigkeit. Im Rathaus von Cardiff lässt sich heute noch die Statue von Llywel begutachten. Nach dem Tod Llywel war die Moral und der Wille zum Widerstand gebrochen, obwohl sein Nachfolger Dafydd es noch mehrere Monate versuchte, den Aufstand erfolgreich weiterzuführen. Im Juni 1283 wurde er und seine Familie gefangen genommen, dem König vorgeführt und anschliessend in Shrewsbury von einer ausserordentlichen Sitzung des Parlaments zum Tode verurteilt. Die Hinrichtung erfolgte, nachdem man ihn durch die Strassen geschleift hatte, durch «Hängen, Strecken und Vierteilen». Laut einer Saga, bekam der Fürst von König Johann Ohneland den Hund Gelert. Nach der Jagd soll der Fürst die Wiege seines kleinen Sohns umgestossen, vorgefunden haben und da das Baby nirgends zu finden war und Gelert, der zur Bewachung des Kindes zurückgelassen wurde, blutverschmiert gewesen ist, glaubte dieser, der Hund hätte seinen Erben getötet. Er zückte das Schwert und brachte den Hund um ehe der Fürst das Weinen eines Kindes wahrnahm und seinen Sohn unverletzt unter der Wiege fand. Daneben soll ein Wolf gelegen haben, welcher von Gelert getötet wurde. Der Fürst bereute diese Tat, liess den Hund ehrenvoll begraben und soll danach nie mehr gelacht haben. Ob das nun stimmt? Wir werden es wohl nie erfahren.

Am 11. Dezember 1886 hat die englische Fussballmannschaft Dial Square, welche später in FC Arsenal umbenannt wurde, ihr erstes Spiel absolviert. Die Eastern Wanderers werden mit 6:0 besiegt. Die Eastern Wanderers waren eine Londoner Mannschaft, welche aber im Jahr 1887 aufgelöst wurde. Ob die Niederlage zu der Auflösung beigetragen hat?

Im Jahr 1931 erlässt das britische Parlament das Statut von Westminster, nachdem die Dominions des British Commonwealth of Nations gesetzgeberisch unabhängig sind und damit zu Commonwealth Realms werden. Der Statut von Westminster ist ein Meilenstein im Prozess des Übergangs vom Empire zum Commonwealth mit gleichberechtigten Mitgliedstaaten.

Ich kann ja nicht jeden Tag oder jeden zweiten Tag wie ein Wasserfall auf euch einprasseln, weswegen ich mich für heute einfach mal verabschiede. Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstag Abend und man hört sich bald wieder.

Geschichtsträchtige Grüße wünscht das Chaos Team aus London
Harrison McAvoy | Alistair McCallum | Linnea Atwood | Cassandra Sloane Murphy | Ichabod Galloway | Bamidele Diallo

» member's wanteds | » london's wanteds | »good to know | »lists


nach oben springen

#133

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 11.12.2018 22:28
von SCV
avatar





Hoch die Hände Wochenende!



Okay, der geht auf mich; es ist leider erst Dienstag.. aber gemeinsam und mit ganz vieeeelen Keksen halten wir die Woche auch noch durch. Und wir dürfen natürlich auch nicht vergessen, dass in nur 13 Tagen Weihnachten ist! Und wenn euch das die Woche nicht versüßt weiß ich auch nicht was es kann..

..obwohl doch!


immer noch recht sonnige Grüße aus Vegas!


nach oben springen

#134

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 12.12.2018 15:18
von NeS
avatar




Einen wundervollen restlichen Mittwoch wünscht das Never Ending Secrets


nach oben springen

#135

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 12.12.2018 18:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

EVERYTHING IS SO MUCH BETTER WITH (HOT) CHOCOLATE!

So langsam, aber sicher wird es immer kälter draußen. Zwar kann ich nicht sagen, ob es eine weiße Weihnacht geben wird, doch eine Sache kann ich euch dennoch verkünden: heiße Schokolade ist der SHIT! Ihr werdet mir doch zustimmen, oder? Außerdem ist sie das Beste, neben Glühwein, was man zu dieser Jahreszeit trinken kann.

Gut, viele Menschen vermissen sicherlich den Geschmack von etwas Alkoholischem in der heißen Schoki, aber, meine lieben Freunde, nun erhaltet ihr einen exklusiven Tipp meinerseits. Seid ihr bereit? Habt Stift und Papier? Oder direkt ein Diktiergerät? Gut! Heiße Schokolade mit Amaretto oder Rum ist einfach legendär! Kennt ihr diese Momente, in denen ihr euch fragt, ob man einen verdammten Orgasmus bekommen kann, nur weil man etwas Leckeres isst oder trinkt? Glaubt mir, das wird bei diesem Getränk nicht ausbleiben.


Wir wünschen euch noch eine wundervolle Woche.

Max und der Rest der Chaotenbande aus dem #FOUR ONE FIVE


nach oben springen

#136

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 13.12.2018 11:37
von Last Survivors
avatar



It's Thursday my fellow Friends!




Die Apokalypse ist seit 2 Jahren ausgebrochen und hat die Welt zu einer lebenden Hölle gemacht. Menschen sind zu wandelnden Toten mutiert und haben eine Vorliebe für Hirne entwickelt. Verdammt! Rennt um euer Leben, D.C ist kein sicherer Ort mehr!

Hach ihr lieben, das sind alte News (rofl)
Ich denke ihr wisst mittlerweile alle das wir jeden Tag diese Mistviecher an unserem Arsch kleben haben. Also - kommen wir mal zu den "Real News" ich betone "REAL" denn es sind keine FAKE NEWS!


GRAHAM BAIN, ein Nerd aus Washington, der das Internet wohl schmerzlicher als eine heisse Dusche vermisst, hat es getan. Er hat sich bei einem unseren Admins hoch geschlafen! Ist dass zu fassen? Wer es war, findet ihr am Ende der News heraus. Was für ein gerissenes Kerlchen.
Wir gratulieren zum neuen Posten als Admin und wünsche ihm auf seiner Reise um das Internet wieder zu finden, ganz viel Glück!




ACHTUNG, ACHTUNG AN ALLE! ALARMSTUFE ROT!



Eine blonde Diva treibt ihr Unwesen in D.C! Seit zwei Jahren lebt sie nicht mehr in der Upper East Side, sondern stolziert mit ihrem Hündchen durch die Landschaft und versetzt dabei alle in Angst und Schrecken. Viele Bezeichnen sie als ein Mythos doch ich sage euch, ich hab sie gesehen - es gibt sie wirklich. ELEANOR JOHAN BLACK hat Derek Arthur Thompson vom Thron gestossen und ihm den Admin Posten geklaut! Verdammt die gerissene Hexe hat nun die Macht über D.C an sich gerissen, doch keine Sorge, die PB ist und bleibt die gleiche - ein kleiner Lichtblick am Ende des Tunnels.
Rennt um euer Leben!




So meine Lieben das waren die NEWS vom Donnerstag und wer es bis hier hin geschafft hat...
Hier die Auflösung zu Graham's vergehen oder sollte ich besser sagen, seiner geheimen Vorliebe?!

Liebe Grüsse wünschen alle vom,
«WE ARE THE LAST SURVIVORS»
◈◈◈◈◈◈◈◈
HAVE A L O O K.
STORYLINE || WANTEDS || APPLY


nach oben springen

#137

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 14.12.2018 10:07
von THE RIVERS EDGE
avatar




WIE? WAS? WO?
Der dritte Advent steht schon vor der Tür? Jetzt bloß nicht in Panik geraten, es ist ja immer noch eine Woche Zeit, die letzten Geschenke zu besorgen.. aber allzu lange solltet ihr es besser auch nicht mehr aufschieben! Sonst verwechselt ihr in der Eile womöglich noch den Empfänger!



Wir wünschen euch trotz des näher rückenden Weihnachtschaos ein entspanntes Wochenende!

Liebste Grüße,
euer Team vom The River's Edge


nach oben springen

#138

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 14.12.2018 19:38
von FOUR ONE FIVE
avatar

WEIHNACHTEN IST DAS FEST DER LIEBE! ODER EHER DAS FEST DER KURIOSITÄTEN?
Doch wie komme ich darauf? Nun, man munkelt, dass selbst die männlichen Bewohner unseres #415's, sich auf einmal von ihrer besten Seite zeigen. Sind sie im Weihnachtsmodus oder was ist da los? Detektiv Max wird euch auf dem Laufenden halten und brandneue Geheimnisse und Infos zustecken. I promise. Unsere heutigen Opfer sind: Joshua Morello und Artjom Romanow.

Böse Zungen behaupten, dass Artjom auf einmal sogar nett zu seiner Schwägerin - Louisa - ist und sich gegenüber seinem Bruder - Aleksej - wie ein absoluter Engel präsentiert. Ist er noch auf Schmerzmitteln, wegen seinem Unfall oder hat ihn die Weihnachtszeit eingenommen? Von Joshua ganz zu schweigen! Gut, bei ihm könnte es aber auch daran liegen, dass er immer heimlich den Beauty - Adventskalender von seinem Weib - Katie - aufmacht, weswegen seine feminine Seite zum Ausdruck gebracht wird. Aber, wenn das wirklich der Grund für sein seltsames Verhalten ist, von wem macht Artjom dann den Weihnachtskalender auf? Fragen über Fragen. Vielleicht haben sie auch alle ein bisschen zu viel Glühwein oder heiße Schokolade mit Schuss intus. Wer weiß das schon so genau? Verübeln kann man es ihnen definitiv nicht. Apropos... ich gönne mir jetzt auch eine.


Macht euch noch einen schönen Tag. Wenn mir wieder etwas Seltsames einfällt, melde ich mich bei euch!

Max und der Rest der Chaotenbande aus dem #FOURONEFIVE


nach oben springen

#139

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 14.12.2018 21:45
von Wild Life
avatar



TANZEN, FEIERN oder CHILLEN!

Na liegt ihr schon im Koma oder versucht ihr noch bei Amaron die letzten Geschenke billig abzugreifen? Egal! Es ist WOCHENENDE! Genießt es und erholt euch gut.
Liebe Grüße wünscht das Outback



nach oben springen

#140

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 15.12.2018 20:19
von Dreams in London
avatar










Es ist Samstag und das bedeutet Wochenende für die meisten unter uns. Natürlich gibt es auch welche, die am Wochenende schuften dürfen, was natürlich nicht so toll ist, aber bedenkt, dass diese Personen immer einen Ausgleich dafür bekommen. Zählt ihr eigentlich schon die Tage? Wie verbringt ihr die vorweihnachtliche Zeit? Vermehrt auf dem Weihnachtsmarkt oder doch eher vor dem TV, um euch schön in Stimmung durch weihnachtliche Filme zu bringen? Egal, für was ihr auch zu haben seid, es wird das Richtige für euch sein. Aber nun fangen wir mal an, was uns heute alles an geschichtlichen Ereignissen erwartet.

Der 15. Dezember des Jahres 1485 schrieb alleine schon Geschichte, als die erste von insgesamt sechs Ehefrauen von Heinrich VIII das Licht der Welt erblickte. Wer weiss schon wie das Leben Katharina von Aragón verlaufen wäre, wäre sie mit gerade einmal 16 nicht Witwe geworden, weil der ältere Bruder Heinrichs verstorben ist. Man ist sich sicher, dass Antibiotika dem Prinzen wohl das Leben gerettet hätte, aber das wurde ja erst Jahrhunderte später entdeckt. Etwas aus ihrem Leben habe ich ja bereits erzählt. Unter anderem, dass sie sehr katholisch war und so auch ihre Tochter Maria erzogen hat. Natürlich hat es der Königin gar nicht geschmeckt, dass sich ihr Mann von Rom und der katholischen Kirche losseilen wollte, nur um sie loszuwerden. Egal, worauf sich Heinrich VIII berief, es hatte weder Hand noch Fuss, weswegen das der einzige Weg für ihn war, um seine Anne Bole, Mutter der späteren Elizabeth I, zu heiraten. Es war wohl nicht verwunderlich, dass alle Kinder Heinrichs irgendwie einen Becker weg hatten, aber das wird zu einem anderen Zeitpunkt genauer erläutert. Die erste Königin Heinrichs hat daher viel mitgemacht, nicht nur in der Ehe mit Heinrich, sondern bereits im Vorfeld mit ihrem Schwiegervater, der sie wohl mehr als Geisel als als Schwiegertochter nach dem Tod seines Erstgeborenen sah. Katharina war beim englischen Volk durchaus beliebt. Sie verstarb im Jahr 1536 an einem Krebsleiden am Herzen.

Wir springen nun einige Jahrhunderte und befinden uns nun im Jahr 1899. Zu dieser Zeit befand sich Grossbritannien im zweiten Burenkrieg und er litt in der Schlacht von Colenso die dritte Niederlange innerhalb von einer Woche. Diese Woche geht in die Geschichte Grossbritanniens ein als Black Week.

Im Jahr 1906 hat sich etwas wirtschaftliches in London ereignet. Die Great Northern, Piccadilly & Brompton Railway, eine U-Bahn-Linie zwischen Hammersmith und Finsbury Park wurde eröffnet. Ich persönlich finde ja das Netzwerk in London grossartig. Auch das System mit der Oyster Card usw. Die Piccadilly Line bringt uns heutzutage vom Flughafen Heathrow schön ins Stadtzentrum. Daher hat es auf jeden Fall eine Erwähnung verdient.

Das Jahr 1947 ging ebenso in die Geschichte ein. Die Londoner Konferenz der Aussenminister der vier Siegermächte im Zweiten Weltkrieg wird beendet, weil sich die Alliierten über die Deutschland Frage uneins sind und es zum Bruch zwischen der Sowjetunion und den USA kommt.

37 Jahre später gelang es George Michael das bekannteste Weihnachtslied zu komponieren. Das Stück heisst Last Christmas und wird von der Popgruppe Wham! eingespielt und von Epic Records veröffentlich. Er gilt zu den meistgespielten Popsongs in der Weihnachtszeit.

Der britische Premier John Mayor und der irische Ministerpräsident Albert Reolds unterzeichen im Jahr 1993 die sogenannte Dowing-Street-Declaration, ein Abkommen, das eine Friedenslösung für den Nordirlandkonflikt ermöglichen soll.

Der Samstag ist geschichtlich doch wieder sehr ansprechend, zumindest finde ich das. Ich habe heute doch wieder ein bisschen was gelernt. Auf diesen Weg, wünsche ich euch, einen angenehmen Samstag.

Geschichtsträchtige Grüße wünscht das Chaos Team aus London
Harrison McAvoy | Alistair McCallum | Linnea Atwood | Cassandra Sloane Murphy | Ichabod Galloway | Bamidele Diallo

» member's wanteds | » london's wanteds | »good to know | »lists


nach oben springen

#141

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 15.12.2018 21:14
von FOUR ONE FIVE
avatar


I'M SO FANCY, BABYS! - OHRWURM DES TAGES!

Irgendwie tut ihr mir ja ein bisschen Leid, denn bekommt ihr nun sicherlich einen Ohrwurm, aber zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass dieses Lied auch einfach der Wahnsinn ist.

Wer soll da schon widerstehen? Eventuell bluten unserer Naya auch schon die Ohren, weil ich es die ganze Zeit in ihrer Gegenwart gesungen habe, aber sie hat es verdient. Lasst euch keinen Scheiß von ihr erzählen - sie mag es selbst und straft uns dafür immer mit Weihnachtsmucke. Apropos Weihnachten, könnt ihr euch vorstellen, dass bald der 24.12. ist? Also mir fällt das noch ziemlich schwer. Ich würde ja wetten, ob es eine weiße Weihnacht gibt, aber leider bin ich pleite und kann nicht noch mehr verlieren. Die Weihnachtsgeschenke bezahlen sich nicht von alleine.

Treibt es nicht zu bunt, ihr Süßen.

Max und der Rest der Chaotenbande aus dem #FOURONEFIVE


nach oben springen

#142

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 16.12.2018 08:04
von Pulse and Pages
avatar



Advent ... Advent .... heute ist schon der 3. Advent und es dauert nicht mehr lang, dann ist Weihnachten da.


Seid ihr schon fertig mit allem ? Oder macht ihr alles auf den letzten Drücker ? (angel)


Plätzchen backen -- check
Geschenke einkaufen -- check
Geschenke einpacken -- check
Weihnachtskarten schreiben -- check ( auch die für Tante Sophie nicht vergessen :D )
Familienverabredungen durchplanen -- check

Was kann da denn nur noch fehlen ??? Ach jaaaa , der Tannenbaumschmuck. Schnell auf den Dachboden geeilt und alle Kartons runter geholt. (clap)





Die Lichterkette schön um den Baum gelegt.

Dann Kugel für Kugel an die Tanne gehängt und schon nach kurzer Zeit, ist er fertig.

Unser diesjähriger Weihnachtsbaum. (happy)



mit unseren speziellen Kugeln der Heimat





Wir hoffen, das Ihr auch bald fertig seid


Wir wünschen Euch einen schönen Tag (sun)


Das Team vom Pulse und Pages

http://pulse-and-pages.xobor.de/



nach oben springen

#143

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 16.12.2018 11:28
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar





Howdy ihr Lieben!

Advent.. Advent... das dritte Lichtlein brennt!



Erholsam wird der Advent wohl nur für Jene, die bereits die Weihnachtsgeschenke in Sack und Tüten haben und die Dosen voller Plätzchen.
Für alle die noch nicht alles zusammen haben - Nutzt die kommende Woche, noch ist es nicht zu spät
Geschenke müssen nicht immer teuer sein, wichtig ist doch, das sie von Herzen kommen. Genau diese Geschenke sind noch immer die wertvollsten.

Wie gewohnt bringen wir neben ein paar netter Worte noch andere tolle Dinge mit.

Let´s go.....








Let´s go Music ....

Maryland Christmas Jukebox 02#



In diesem Sinne wünschen wir Euch einen wundervollen Sonntag
und eine ganz tolle Woche!

Helena

Enjoy your Life on countryside of Maryland


♦♦♦ zum Forum ♦♦♦


nach oben springen

#144

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 16.12.2018 12:31
von La Light da Black
avatar




Einen schönen 3. Advent Wünscht euch Euer
La Light da Black


nach oben springen

#145

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 16.12.2018 14:41
von NeS
avatar



Advent, Advent, ein Lichtlein brennt.
Genieße die Tage, genieße die Welt,
denn eine Welt ohne Liebe ist eine wertlose Welt.




wünscht das Never Ending Secrets


nach oben springen

#146

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 16.12.2018 15:57
von New Orleans Life
avatar



Kleiner Trommler, alle Kinder der Welt,
sie hören gern dein Lied, weil's ihnen gefällt.
Und folgen dir sehr gern, pa ram pa pam pam.
Enttäusch ihn nicht und führ sie nie in den Krieg,
Ram pam pam pam, ram pam pam pam.


Kleiner Trommler spiel: Pa ram pam pa pam
Dass nichts geschieht.
Kleiner Trommler spiel ein Lied für die Welt,
das nur von Freiheit und von Frieden erzählt.
Dann hörn wir gerne zu, pa ram pam pam pam.
Enttäusch uns nicht und spiel nie mehr für den Krieg.
Ram pam pam pam, ram pam pam pam.

Kleiner Trommler spiel: Pa ram pam pa pam,
dass nichts geschieht.
Kleiner Trommler einst in Bethlehem,
da sahst auch du den Stern der Liebe stehn.
Er hat uns Licht gebracht, pa ram pam pam pam.
Hat uns herausgeführt aus dunkelster Nacht,
ram pam pam pam, ram pam pam pam.

Kleiner Trommler spiel: Pa ram pam pa pam
Bis man erwacht.





Das wünschen Euch und Euren Familien die Member und das Team aus
New Orleans Life


nach oben springen

#147

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 16.12.2018 16:11
von FOUR ONE FIVE
avatar


ADVENT ADVENT EIN LICHTLEIN BRENNT

Erst ein, dann zwei, dann drei, dann vier.. denn Hellooo Bitches, heute ist der 3. Advent. Und noch besser, nur noch 8 x schlafen dann kommt der Weihnachtsmann, - oder kommt bei euch das Christkind? Egal, das heißt aber auch, dass es noch 8 Türchen am Adventskalender gibt, die hoffentlich genauso toll gefüllt sind, wie die restlichen bei mir. - Ich habe gemunkelt Max hat einen von Amoreli - ob sie mich wohl etwas mit ihr spielen lässt?

Aber kommen wir zum eigentlich wichtigen Teil, denn heißt es auch, dass die letzten Geschenke endlich eingekauft werden müssen. Unsere Admins, haben beschlossen als Weihnachtselfen auf Mission zu gehen und wurden tatsächlich mit ner Kamera gefilmt, damit ihr auch etwas davon habt.



Sind wir nicht tolle Weihnachtselfen? Wehe wir hören etwas schlechtes über unsere Tanzeinlage. Wir wünschen euch noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche.

xoxo,
Naya aus dem #FOUR-ONE-FIVE

P.S: PB hat das Erstellen, dieses Videos gerade noch überlebt, ohne an einem Lachanfall zu sterben.


nach oben springen

#148

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 16.12.2018 17:27
von Wild Life
avatar






Advent Advent
Der Kranz verbrennt
Wasser rettet mir das Leben
Das Weib wird mir die Rute geben
Teuer wird die Sache sein
Zudem bin ich jetzt allein
Hat sich alles so ergeben
Feuer find ich voll daneben.



Hallo liebe Partner, habt ihr denn fleißig schon die Adventregeln befolgt? Nein? Dann listen wir euch diese gerne nochmal auf:

A D V E N T S R E G E L

KERZEN anzünden
Kekse backen
Kekse NASCHEN
Bunten Schal tragen
Weihnachtsmarkt besuchen
Punch TRINKEN
Sich besaufen
AUSSCHLAFEN
Filme gucken
GESCHENKE kaufen
Besuche machen.




Liebe Adventswünsche und besinnliche Grüße vom OUTBACK - Team :)


nach oben springen

#149

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 16.12.2018 17:37
von Sin City Vegas
avatar





Nicht nur das Wochenende ist fast schon wieder rum. Auch das Jahr neigt sich so langsam dem Ende zu. Beängstigend, wenn man bedenkt, wie schnell das ging. Allerdings hatten wir ein wundervolles Jahr und hoffen, dass es euch ebenso geht. Ja klar, ist es noch nicht vorbei. Aber wir können deutlich ein Licht am Ende des Tunnels sehen.
Um das Jahr noch mal ein Wenig Revue passieren zu lassen, haben wir ein kleines Mashup inpetto.
Zum Genießen und Feiern.



In diesem Sinne wünschen wir euch einen wunderschönen Restsonntag und natürlich einen tollen dritten Advent.

Rockige Grüße aus Las Vegas!


nach oben springen

#150

RE: Gästebuch

in Rund um die Partner 16.12.2018 22:34
von Before Sunrise
avatar






Wir hoffen ihr hattet einen Wunderschönen und erholsamen Tag
Morgen Beginnt schon der Ernst der Woche
Genießt den restlichen Abend und schöpft noch etwas Energie für Morgen

Liebe Grüße
Blaise & Livia aus dem Before Sunrise


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste , gestern 6 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 427 Themen und 6420 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: